Smartphone Apps

Die eigene App - günstiger als je zuvor!

Wir können jede Website in eine App verwandeln. Dazu ist nur ein kleiner Standard-Container nötig und schon hat man mit geringstem Aufwand eine App, die ganz normal aus dem App-Store oder Play-Store heruntergeladen werden kann. Damit läßt sich eine große Aussenwirkung mit minimalem Aufwand erzielen.

Insbesondere wenn bereits ein responsive Design oder eine mobil optimierte Seite umgesetzt wurde kann man mit einfachen Mitteln daraus eine "richtige" App machen. Das ganze dauert bei uns kaum einen Tag, und schon kann es losgehen!

 

 

Webseiten basierte Apps mit Zugriff auf Hardwarefunktionen

Sie wollen Zugriff auf die eingebaute Kamera, oder auf andere Handy-Funktionen? Kein Problem - auch das geht recht einfach und man kann trotzdem eine mobile Webseite als Applikation nutzen.

Dadurch hat man den großen Vorteil für alle Smartphone-Systeme nur einen Sourcecode entwickeln zu müssen. D.h. eine solche App funktioniert sofort auf iOS, Android und Windows-Phone.

Wir können auch einen Teil oder den ganzen HTML-Code lokal auf dem Smartphone speichern. Dadurch wäre es dann auch möglich die App offline zu benutzen.

 

 

Performance ist wichtig? Ein größeres Projekt?

Bei bestimmten Anwendungen kommt es eben auf Geschwindigkeit an. Spiele oder Business-Apps zum Beispiel. 

In solchen Fällen bieten sich native Apps an, die einzeln für jedes Betriebssystem entwickelt werden. Das ist zwar aufwendiger und teurer, bietet aber im Ergebnis die bestmögliche Performance, kann auch auf die neuesten technischen Features zugreifen und gewährleistet höchste Kompatibilität auch zu älteren Mobilgeräten.